Nachbarjungs 2

 

 

 

Gründungsgrund

 

Der Clan wurde ursprünglich als reiner Eventclan der Nachbarjungs gegründet. Hier haben die RH10 und niedriger aus dem Stammclan die Möglichkeit, auch an der Clankriegsliga teilzunehmen.

 

Für uns überraschend wurde der Clan aber schnell mehr als nur eine leere Hülle. Es sammelten sich einige Zweitaccounts sowie diverse junge Rathäuser, die wieder Lust am Spiel gefunden haben.

 

 

 

Regeln

 

Bei den Regeln ist es derzeit etwas lockerer als im Stammclan:

 

·         Das Dorf darf durchaus etwas gerusht sein – idealerweise aber sinnvoll. Wie kann man sinnvoll rushen? Wichtig ist, dass man eine Art von Angriffstruppen hat, die dem Niveau des RH entsprechen – also entweder Boden oder Luft.

 

·         Es können auch mal Freunde kommen und reinschauen, auch wenn sie gar nicht lange verweilen wollen.

 

·         Beim großen Hin-und-Her-Wechseln während der CKL dürfen auch Mitglieder die bekannten Anfragen annehmen.

 

 

 

Folgende Regeln gelten aber ebenso rigoros wie im Stammclan:

 

·         Freundlicher Umgang im Chat ist selbstverständlich

 

·         Wenn man sich zum CK meldet sind 2 Angriffe Pflicht

 

·         Annahme von neuen Mitgliedern erfolgt ausschließlich durch die Clanführung (Ausnahme CKL)

 

 

 

Vision

 

Derzeit ist der Clan vor allem für die CKL ausgelegt. Wenn jedoch der Zufluss weiterhin in der Form wie bisher anhält, dann gibt es einige Ideen, die dem Clan künftig eine neue Bedeutung geben können.

 

·         Entwicklung zu einem eigenständigen Clan, der auch abseits der CKL regelmäßige Clankriege durchführt – erst einmal die Woche, 5x5, später vielleicht öfter und mit mehr Teilnehmern

 

·         Parkplatz für Mitglieder des Stammclans, die eine bestimmte Zeit pausieren möchten

 

·         Recruting-Clan für den Stammclan: Wenn sich neue Mitglieder über eine längere Zeit bewähren spricht nichts dagegen, dass sie in den Stammclan wechseln können. Denn dort brauchen wir stets Nachwuchs an sehr aktiven Spielern, die auch regelmäßig am CK teilnehmen.